Was will ich werden?

Berufliche Orientierung für Schülerinnen und Schüler

Mein Angebot:

Die moderne Arbeitswelt ist durch den kontinuierlichen Wandel der Berufsbilder gekennzeichnet, der eine berufliche Orientierung erschwert.
Heute nachgefragte Berufe können morgen schon nicht mehr aktuell sein. Deshalb liegt der Schwerpunkt meiner Beratung auf der Berücksichtigung der Potenziale der Schülerin/des Schülers.


Berufswahltest
Individuelle Beratung

 

1. Schritt:
Ermittlung des Leistungsstandes, der beruflichen Interessen, Schlüsselqualifikationen und Begabungen mittels eines von der Stiftung Warentest ausgezeichneten Tests des geva-instituts München

2. Schritt:
Einzelcoaching auf Basis des Testergebnisses unter besonderer Berücksichtigung der individuellen Stärken sowie der Einschätzung der Eltern

3. Schritt:
Konkrete Handlungsempfehlungen zur Studien- bzw. Berufswahl



Ihr Nutzen:

  • Kompetente Reflexion beruflicher Wünsche und Vorstellungen
  • Studien- bzw. Berufswahl auf Basis der individuellen Talente
  • Berücksichtigung von Berufsfeldvorschlägen, an die man sonst vielleicht nicht denken würde
  • Verkürzung beruflicher Such- und Orientierungsphasen

Der Beratungsprozess ist mit dem Talent-Scouting im Sport vergleichbar. Allerdings verläuft die Suche gemeinsam und ist mit einem Bruchteil des zeitlichen Aufwands verbunden. Und: Nicht die Intensität des Trainings sondern Ihre Bereitschaft, sich selbst besser kennenzulernen, entscheidet über den Erfolg!

Ihre Investition:

Die Gesamtkosten für das persönliche Kompetenzcoaching betragen 150 €.*

*Paketpreis, beinhaltet folgende Leistungen: Eignungstest Berufswahl (online oder schriftlich) des geva-instituts, Dauer: ca. 3 Std. Persönliche Beratung zum Teil unter Beteiligung des/der Erziehungsberechtigten, Dauer: 60 Min. Vor- und Nachbereitung des Coachings sowie Testbetreuung. Die Leistungen können nicht einzeln gebucht werden.